Laura Waldmann

Laura Waldmann ist der Meinung, dass Philosophie jedem*r gut tut.

Manchmal fühlt man sich eingesprerrt in seinen Gedanken, man braucht neue Inspiration, neuen Input, neue Gedankenanstöße – und das alles kann durch Gespräche gefunden und mit Philosophie bereichert werden.

Philosophie hilft die eigenen Gedanken und Gefühle zu verstehen und hilft Überlegungen zu fokussieren und zu stärken.

Philosophie macht stark.

Für jede*n etwas dabei

„Ich will einfach nur reden“-Sprechstunde

Alle zwei Wochen biete ich zwei bis drei 35min Sprechstunden an, für alle Menschen, die ein offenes Ohr suchen, das nicht beurteilt und dem man alles erzählen kann, von „Wie war dein Tag heute?“ bis „Ich habe Sorgen, dass…“.

Diese besondere Sprechstunde ist dafür da, um sich auszusprechen, um gehört zu werden und wenn gewünscht auch mit Gedankenanstößen wieder hinausgehen.

Die 35min Sprechstunde kostet nur 20Euro und findet im 1:1 Gespräch über Zoom (oder in speziellen Fällen auch persönlich) statt. Die Plätze sind allerdings limitiert, es gibt nur 2-3 Plätze pro Woche. Eine Voranmeldung ist gewünscht, jedoch ist ein spontaner Versuch auch möglich.

Bitte schreibe mir dazu eine Email.

Lesezirkel

Du möchtest andere Menschen kennenlernen, du hast Lust auf philosophische Texte und bist interessiert an guten Gesprächen?

Dann komm hinein in unseren Lesezirkel.

Der Lesezirkel findet je nach Andrang und Wunsch alle 2 oder 3 Wochen statt. Es werden philosophische Texte zusammen gelesen und Gedanken darüber ausgetauscht. In lockerer und druckloser Atmosphäre wollen wir unseren und fremden Gedanken geordnet folgen.

Dauer ca 60-90min

Für Anfänger und Profis.

Eine Anmeldung ist erforderlich.

Der Lesezirkel erfordert einen kleinen Beitrag von 7 Euro pro Sitzung. Es sind auch 5er und 10er Tickets verfügbar für 35 bzw. 70 Euro.

Interesse? Schreibe mir noch heute!