In einer philosophischen Praxis kommt man mit dem/der philosophischen Praktiker/in ins Gespräch.

Die philos. Praxis ist ein Auffangort für alle kleinen und großen Ängste, für Sorgen und Kummer, für Schwierigkeiten und alle Ungemütlichkeiten und Fragen des Lebens. Viele sogenannte „Alltagssorgen“ haben einen großen Einfluss auf unser Weltbild und unsere Wohlfühlzonen. In der Philosophie gibt es viele bereichernde und erleichternde Ideen rund um Selbstwert, Handlungsstrategien, Gesellschaft, Denken, Glück und Zufriedenheit, Soziales und das eigene Selbst erkennen.

Jeder Mensch, der in eine philosophische Praxis kommt, kommt mit indivudellen Fragen und Gedanken. Individuell geht der/die philosophische Praktiker/in genau auf diese ein. Man geht gemeinsam auf Erkundungstour und auf Lösungsfindung.

Die Gepräche in der Praxis sind tiefgründig, verständlich, aufarbeitend und können ganz frei gestaltet werden. Der Austausch hilft dir Gedanken zu ordnen sowie neue Impulse (z.B. aus der Philosophie extrahierte Gedanken) zu erhalten.

Die Gespräche helfen dir, die richtigen Fragen für dich selbst, für dein Leben, für deinen Tätigkeiten, für deine Umgebung zu stellen.

Themenfelder, die ich bearbeite sind z.B.:

  • Wohin will ich? Was möchte ich? Wer bin ich? (D.h. Fragen, die uns grübeln lassen und bei deren Beantwortung man gerne Unterstüzung und Geleit haben möchte.)

Weitere Themen sind:

  • Überforderung (z.B. im Eltern sein, Beruf, Soziales Umfeld, Partnerschaften, Familie). Hier werden Schwerpunkte, Ausgeglichenheit, Problemfelder und Lösungen sowie Selbstfürsorge erarbeitet.
  • Ich im Fokus (z.B. Hochsensibilität, Grenzen setzen, Wünsche herausfinden)
  • Überarbeitung (Erarbeitung von Work-Life Balance, gesunder Fokussierung)
  • Verzerrte Sicht auf sich selbst (Erarbeitung von Stärken, Potential, Selbstliebe, klare Sicht auf sich und sein Umfeld)
  • nachhaltiges persönliches Wachstum, unabhängig von akuten Problemfeldern

Ich helfe dir, dich selbst zu entdecken, deinen Mut und dein Selbstvertrauen aufzupolieren und den Kern von Problemen und Unzufriedenheit zu erkunden sowie Lösungen zu finden und schwierige Wege zu meistern. Durch Reflexion und Übung helfe ich dir, problematische Denkmuster herauszufinden und neue Herangehensweisen zu entdecken.

Schreibe mir eine Mail oder eine Nachricht über Whatsapp oder Signal (0177 535 0317) und lasse uns ganz unverbindlich in Verbindung treten 🙂

Ich freue mich auf dich!

Liebe Grüße, Laura