Kreativität braucht manchmal Menschen, die dir zeigen, was dich einzigartig macht.

Kreativität hat viele Gesichter

Was macht man in einer kreativen Praxis?

In einer kreativen Praxis kommt man mit dem kreativen Coach ins Gespräch und in Aktion.

Man bespricht sich bei Blockaden oder Sackgassen. Man erkundet Wünsche und Vorstellungen. Die Gepräche sind tiefgründig, verständlich, aufarbeitend und können ganz frei gestaltet werden. Der Austausch hilft dir deine Gedanken zu ordnen sowie erfrischende Impulse und deine kreative Kraft zu entdecken. Du willst mehr darüber wissen? Finde hier genaue Informationen.

Was ich neben den 1:1 Begegnungen anbiete:

Seit mehreren Jahren bin ich jetzt schon Dozentin für verschiedene Theatergruppen und -projekte, habe in vielen Projekten die Regie und Projektleitung innegehabt und ich weiß gar nicht wie oft ich das schon gesagt habe, aber: Der Mensch lebt von und durch Geschichten. Die Figuren leben von und durch Geschichten. Wir fragen uns warum er/sie/es so handelt und welche Gedanken dahinter stecken und zack, sind wir in der Philosophie. Wir werden kreativ und denken uns Zukünfte und Möglichkeitspielräume aus und zack sind wir in der Kreativität. Wir Menschen lieben Geschichten und das erzählt auch davon wer wir sind und was wir uns wünschen.

Wer liebt es nicht, Geschichten am Lagerfeuer zu hören? Und tatsächlich ist ein Theaterbesuch oder ein aufgeschlagenes Buch nichts anderes: Es werden Geschichten erlebt! Es werden sich mit Gefühlen auseinandergesetzt und Verhaltensweisen und Handlungswege erkannt. 🙂

Doch bevor eine Geschichte durch das Schauspiel oder eine Lesung wahr werden kann, muss sie natürlich auch geschrieben werden.

Du bist:

  • eine Einzelperson
  • eine Theatergruppe
  • leitest ein Theaterprojekt
  • suchst eine Regisseurin

Und willst Unterstützung bei:

  • der Schauspielarbeit
  • beim Theaterprojekt an sich
  • beim Schreiben von Geschichten

Hier bist du richtig!

Wir werden viel voneinander lernen, denn das ist es was mich ausmacht. Ich möchte deine Fähigkeiten, deine Erlebnisse, dein Wissen sehen und genau da auch ansetzen.

Egal ob du oder deine Gruppe Anfänger*innen oder Profis seid. Gerade im Kreativ-Business lernt man immerwährend voneinander und miteinander. Jeder Mensch bringt etwas mit, dass einen weiterbringt, dass einem neue Gedanken und Herangehensweisen gibt.

Arbeite mit mir und lass dich auf unser gemeinsames Potenzial ein!

Ich biete Einzelunterricht, aber auch Gruppenprojekte in Theaterarbeit, Schauspiel, Ausdruck, Geschichten erzählen und schreiben an. Egal ob über kurze oder lange Zeit! Dein Projekt ist dein Projekt und ich bin deine professionelle Unterstützung!

Schreibe mich hier für ein erstes Kennenlernen an!

Wir treffen uns in gemütlicher Runde entweder einmal im Monat oder alle zwei Monate, um gemeinsam kreativ zu sein. Denn oftmals setzen wir uns nicht alleine daheim hin, um "mal etwas zu malen", um "mal etwas zu schreiben", um "kreativ zu sein". Es geht tatsächlich leichter in der Gruppe. Man bekommt Ideen und Input von anderen und sieht, dass Kreativ-Sein und kreative Ausübung wahnsinnig vielseitig sein kann. Außerdem habe ich immer wieder neue Materialien dabei, die ausprobiert werden können 🙂

Man kann im be you : be creative entweder sein eigenes Projekt mitbringen und daran arbeiten oder man kann für sich mit einem neuen Projekt beginnen oder man schließt sich einem Gruppenprojekt an. Alles darf, nichts muss.


Alle aktuellen Infos zum nächsten Treffen und Anmeldeinfos, findest du hier.

 

Kreativität ist eine eigenwillige Fähigkeit. Manchmal leisten wir mit ihr große und wundervolle Dinge und manchmal versteckt sie sich in einem dunklen Loch und möchte nicht herauskommen.

Gerade wenn Kreativität zur Arbeit wird, sie also zu bestimmten Zeiten funktionieren muss, kommt es oft vor, dass sie sich plötzlich weigert. Manchmal hat sie sich sogar richtig verkeilt. Man befindet sich in einem kreativen Tief.

Hier kann ich helfen.

Ich helfe dir aus deinem Kreativ-Tief wieder herauszukommen, ich helfe dir deine Blockaden zu lösen und frischen Wind in deine Fähigkeiten und deinen Kopf zu bekommen.

Hier setze ich mit meinem Philosophie-Wissen sowie mit meinem Kreativitäts-Wissen an, ich setze mit Theorie und Praxis an. Denn oftmals sind die Blockaden nicht nur in der aktiven Ausführung, sondern im Kopf zu finden. Ideen fallen schwer und Inspirationen dringen nicht mehr so richtig durch, es fällt einem schwer neue Verknüpfungen zu sehen und vermutlich ist die Ideen-Blockade am größten, wenn der Zeitdruck oder der Leistungsdruck zunimmt.

Lass uns gemeinsam dich aus diesem Tief holen. Ich helfe dir im 1:1 Coaching. Schreibe mir noch heute und mache einen Termin aus.

Ich freue mich, mit dir zu arbeiten!

Liebe Grüße, Laura

Eine Auswahl an Problemfeldern, die ich in meiner kreativen Praxis bearbeite:

  • Herantasten an die eigene Kreativität
  • Meine Kreativität: Was unterscheidet mich von anderen?
  • Kreativ-Loch: Wie komme ich da wieder raus?
  • Theater: Coaching in Schauspiel, Rollen- und Regiearbeit
  • Theater: Coaching von Theatergruppen aller Art (Anfänger, Fortgeschrittene, Profis)
  • Teamfindung
  • Workshops zum Thema Kreativität, kreativer Arbeit und Inspiration

Du willst mehr über meine Arbeit mit der Philosophie erfahren und wie sie dir helfen kann? Hier.